www.lindenhof-heroldsbach.de  

Gasthause Lindenhof



Gasthaus Lindenhof

Löffelholzweg 6 D-91336 Heroldsbach
Telefon: +49 (91 90) 927 89 0
Fax: +49 (91 90) 927 89 18

info@lindenhof-heroldsbach.de

 

 

Die Entwicklung unseres Hauses


Der Lindenhof wird von Jutta und Rainer Murk bewirtschaftet. Sie blicken auf eine lange Geschichte zurück. Der Ur-Großvater von Jutta Murk, Herr Michael Lindenberger, übernahm 1902 die Bierwirtschaft seiner Eltern.

Das alte Gebäude hatte er 1926 abgerissen und neu gebaut. Das Bierwirtshaus wurde von Jutta's Großvater Michael Lindenberger übernommen und 1952 mit einem Saalbau erweitert.
Nach den Kriegsjahren war es eine Herausforderung, wieder Fuß zu fassen. Dennoch hatte Der Lindenhof weiter Bestand und wurde 1957 meinem Vater übertragen.

Er hat die ersten Umbaumaßnahmen getätigt und den Betrieb zusammen mit seiner Frau Marga über 50 Jahre geführt.

Seit 1999 führt die fünfte Familiengeneration den Lindenhof. Jutta und Rainer Murk verbessern seitdem kontinuierlich Lokal, Küche und Gästezimmer nach dem Motto "Der Lindenhof - fränkisch-mediterran".


© 2012 Gasthaus Lindenhof